Cuxhaven, 15.02.2014, von Robert Hehlert

Grünkohlwanderung

Jährliche, durch die THW-Helfervereinigung organisierte, Grünkohlwanderung des THW Cuxhaven

Am Samstag, den 15.02.2014, stand die alljährliche und traditionelle Grünkohlwanderung des THW Cuxhaven an.

Diese wird durch die THW-Helfervereinigung Cuxhaven organisiert und findet in der Helferschaft in jedem Jahr großen Anklang. In diesem Jahr nahmen knapp 40 Helfer samt Angehörigen teil.

Vor der typischen Wanderung durch Cuxhaven stand der Besuch des neu eröffneten Museums "Windstärke 10" auf dem Programm. Anschließend begaben sich alle in Richtung der THW-Unterkunft, um dort deftig zu speisen.

In gemütlicher Atmospähre ließen Jung und Alt bei vielen Gesprächen den Abend erfolgreich ausklingen.

Die THW-Helfervereinigung plant mit einer Fahrradtour noch eine weitere, sehr gern angenommene Gemeinschaftsveranstaltung.

Link zum Museum "Windstärke 10"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: