Cuxhaven, 09.04.2017, von Morton Böneker

Besuch des Kletterpark Cuxhaven

Helfer des THW Cuxhaven besuchen den hiesigen Kletterpark im Rahmen eines "Stresstests"

Kletterpark

Am 8. und 9.04.2014 hat der „Kletterpark Cuxhaven“ ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Cuxhavener Hilfsorganisationen zu einem Klettertag eingeladen, dem sogenannten jährlichen „Stresstest“.

Neben zahlreichen Hilfsorganisationen, wie den freiwilligen Feuerwehren und dem Katastrophenschutz Cuxhaven sind auch 8 Junghelfer und 6 Helfer des Technischen Zugs des THW Cuxhaven der Einladung gefolgt.

Am Sonntag, von 12 - 15 Uhr konnten die Helfer direkt am Wattenmeer, hoch oben in den Bäumen, mit viel Spaß und Action ihre Grenzen testen und neue Herausforderungen bewältigen. Ganz nach dem Motto des Kletterparks: „find your limit“.

Auch im Alltag des THW werden ähnliche Sicherungsmittel und Arbeitsweisen bei der Arbeit in Höhen bzw. zur Personensicherung eingesetzt. Somit war diese auch eine gute Gelegenheit die Kenntnisse der Helfer auf diesem Gebiet auszubauen und zu festigen.

Abschließend möchten wir dem Team des Kletterparks Cuxhaven unseren Dank für diese rundum gelungene Aktion aussprechen.

LINK zum Kletterpark Cuxhaven

• Kletterpark