Wurster Nordseeküste, 21.07.2017, von Robert Hehlert

Deichbrand-Festival 2017

THW Cuxhaven errichtet notwendige Beleuchtungspunkte auf der Großveranstaltung Deichbrand

Das THW Cuxhaven ist auch in diesem Jahr wieder beim Deichbrand-Festival mit von der Partie gewesen. Ein Festival, welches mittlerweile über 50.000 Besucher in das beschauliche Wanhöden (Landkreis Cuxhaven) lockt.

Aufgabe der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW war es, diverse Beleuchtungspunkte auf dem gesamten Festivalgelände zu errichten. Diese dienten der Ausleuchtung von Rettungswegen, sanitären Einrichtungen sowie Eingangsbereichen.

Hierfür wurden Scheinwerfer, Powermoons® sowie etliche Meter Kabelleitung verbaut und bis zur Abreise der Besucher am Montagmorgen betrieben.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr...