29.11.2015, von B. Kindler

Adventsbrunch

Dank für 830 Jahre Engagement

Rolf Tönnies wurde für 50 Jahre THW-Zugehörigkeit geehrt

Beim traditionellen „Adventsbrunch“ bedankte sich der Landesbeauftragte Ralph Dunger bei den langjährigen Helfern aus den beiden Bundesländern für ihr Engagement. Dabei wurden 15 Helfer für ihre 50jährige und drei Helfer für 60 Jahre Zugehörigkeit durch den Landesbeauftragten und den Landessprecher für Niedersachsen, Wolfgang Lindmüller, geehrt. Die Männer bringen insgesamt 830 Jahre THW-Wissen mit.

Die zentrale Ehrungsveranstaltung im Landesverband Bremen, Niedersachsen steht ganz im Sinne des familiären Zusammenhaltes des THW, denn die Geehrten wurden von ihren Partnern sowie einer Delegation aus dem jeweiligen Ortsverband begleitet. Ebenfalls folgten der Einladung des Landesbeauftragten die Mitglieder des Landesausschusses sowie besondere THW-Kräfte, die durch ihr Engagement und die gezeigten Leistungen in den vergangenen Monaten hervorstachen.

Dunger nutzte den adventlichen Rahmen zudem, um zudem fünf Helfer als ehrenamtliche Fachkräfte für Arbeitssicherheit zu berufen. Auch in der Führungsriege des Systems Bereitstellungsraum 500 (BR 500) wurden mehrere Helfer in ihre Funktionen berufen.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 16 Helfer für 50 Jahre und drei Helfer für 60 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt; von diesen 19 nahmen 16 am Adventsbrunch teil.

Aus dem OV Cuxhaven wurde Rolf Tönnies für seine bereits 50 Jahre anhaltende THW-Zugehörigkeit geehrt. Bis zum Jahre 2007 war er aktiv als Verwaltungshelfer im Ortsverband mit beispielhaftem Engagement tätig.

• Rolf Tönnies wurde für 50 Jahre THW-Zugehörigkeit geehrt

• Gruppenfoto der Jubilare