Anbaden in Cuxhaven

Viele Teilnehmer springen am Neujahrsabend in Cuxhaven-Duhnen in die Fluten

Erstmalig fand am 01.01.2023 das sog. "Anbaden" im Ortsteil Cuxhaven-Duhnen statt. Teilnehmer hatten die Möglichkeit am Strand von Duhnen, unter Aufsicht der DLRG, in die Fluten zu springen.

Das THW Cuxhaven war ebenfalls vor Ort.

Die Einsatzkräfte aus Cuxhaven unterstützten durch Ausleuchtung der Veranstaltungsfläche, welche vom Ahoi-Erlebnisbad über die Promenade bis zum Strand führte u.a. mittels sog. PowerMoon® sowie der notwendigen Stromversorgung für den Veranstalter sowie ebenfalls vor Ort befindlichen Einsatzkräfte von der DLRG.

Ebenfalls ist die Freiwillige Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen eingesetzt worden.

Bereits am frühen Nachmittag wurde mit den Aufbauarbeiten begonnen. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden.