Bremen,

Atemschutzausbildung

Atemschutzbelastungslauf bei der Bremer Feuerwehr

Archivbilder THW OV Cuxhaven

Am Mittwoch, den 28.11.2012, fand eine Bereichsausbildung Atemschutz bei der Wache 1 der Feuerwehr Bremen statt.

Vier Helfer des Ortsverbandes Cuxhaven nahmen an der Veranstaltung teil. Desweiteren waren Helfer der Ortsverbände aus Bremen sowie umliegender Ortsverbände an der Ausbildung beteiligt.

Aufgabe der Helfer war es, einen Belastungslauf in einer extra dafür konzipierten Atemschutzstrecke zu absolvieren.  Es galt, unter Nutzung schweren Atemschutzes, mehrere Hindernisse, wie Leitern und Kriechgänge, zu überwinden.