Cuxhaven,

Ausbildung Tauchpumpen

Einsatz von Tauchpumpen sowie Beleuchtung im Rahmen des Ausbildungsdienstes.

Eingesetztes Notstromaggregat

Am Dienstag, den 09.10.2012, rückten die 1. und 2. Bergungsgruppe des THW OV Cuxhaven aus, um im Rahmen des Zugdienstes ausbildungsmäßige Pumparbeiten durchzuführen.

Hierfür wurde zunächst an geeigneter Stelle eine Verkehrssicherung eingerichtet. Anschließend wurden durch die Bergungshelfer parallel Beleuchtung sowie zwei Tauchpumpen eingesetzt.

Die Bergungsgruppen verfügen über zwei Tauchpumpen mit einer Pumpleistung von 400l/min und 800l/min.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: