Cuxhaven,

Ausbildung: Verkehrsunfall

Theoretische und praktische Ausbildung zum Thema Verkehrsunfall und damit verbundener Sofortmaßnahmen

Im Rahmen des jeden Dienstagabend stattfindenen Zugdienstes wurden die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte zum Thema Verkehrsunfall vermittelt.

Diese Ausbildung fand gruppenübergreifend mit den Helfern der Bergungs- sowie Fachgruppen des Ortsverbandes Cuxhaven statt.

Neben der ordnungsgemäßen Absicherung einer Verkehrsunfallstelle sowie der Eigensicherung der Einsatzkräfte an solch einem Unfallort, wurden erforderliche Erstmaßnahmen durch die Helfer vermittelt.

Dies kann erforderlich sein, wenn das THW zu einem Verkehrsunfall alarmiert wird oder Einsatzfahrzeuge des THW in solch einen Unfall selbst verwickelt sind.

Im nahegelegenen Industriegebiet wurde hierfür eine fiktive Unfallstelle errichtet.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: