Bremerhaven,

Baufachberater im Einsatz

Baufachberater-Team des THW Cuxhaven in Bremerhaven im Einsatz

In den Nachmittagsstunden des 28. Dezember ist es in der Seestadt Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im weiteren Verlauf mit der Hauswand eines Dienstleistungsbetriebes kollidiert ist.

Durch die Wucht der Kollision ist ein Loch in der Hauswand und erheblicher Schaden an der Fassade entstanden.

Das THW Bremerhaven ist nach Anforderung ausgerückt, um das Unfallfahrzeug zu bergen und die ersten Abstützarbeiten am Haus durchzuführen.

Zur Einholung fachkundigen Rates und Begleitung der notwendigen Abstützungsarbeiten ist ein Baufachberater-Team aus dem THW-Ortsverband Cuxhaven angefordert und entsandt worden.

Die Sicherungsarbeiten rund um das betroffene Gebäude zogen sich bis in die Abendstunden.