Bad Münstereifel,

Baufachberater im Einsatz

Erneut entsendet das THW Cuxhaven ein Baufachberaterteam ins Katastrophengebiet

Bereits am 01. September hat das THW Cuxhaven ein Baufachberater-Team in den Einsatz geschickt.

Die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes waren erneut im Bereich Bad Münstereifel unterwegs, um schadhafte Gebäude und sonstige Bauten in Augenschein zu nehmen und deren Stabilität zu begutachten.

Unter anderem wurde eine Abstützstelle begleitet, bei der es darum ging ein angeschlagenes Fachwerk ordnungsgemäß zu sichern. Des weiteren wurden die Spezialisten aus Cuxhaven auch bei der Überprüfung einer durch die Flut in Mitleidenschaft gezogenen Brücke, hinsichtlich ihrer Tragfähigkeit, eingesetzt.

Am vergangenen Mittwoch trafen die Helfer wieder im Ortsverband in Cuxhaven ein.