Bad Münstereifel, 06.09.2021, von Hehlert

Baufachberater im Einsatz

Erneut entsendet das THW Cuxhaven ein Baufachberaterteam ins Katastrophengebiet

Bereits am 01. September hat das THW Cuxhaven ein Baufachberater-Team in den Einsatz geschickt.

Die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes waren erneut im Bereich Bad Münstereifel unterwegs, um schadhafte Gebäude und sonstige Bauten in Augenschein zu nehmen und deren Stabilität zu begutachten.

Unter anderem wurde eine Abstützstelle begleitet, bei der es darum ging ein angeschlagenes Fachwerk ordnungsgemäß zu sichern. Des weiteren wurden die Spezialisten aus Cuxhaven auch bei der Überprüfung einer durch die Flut in Mitleidenschaft gezogenen Brücke, hinsichtlich ihrer Tragfähigkeit, eingesetzt.

Am vergangenen Mittwoch trafen die Helfer wieder im Ortsverband in Cuxhaven ein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: