Geversdorf / Landkreis Cuxhaven,

Baufachberater im Einsatz

Im Rahmen einer polizeilichen Durchsuchung wird das Baufachberater-Team des THW Cuxhaven zur Begutachtung eines Resthofes hinzugezogen

Bereits einen Tag zuvor ist es zu einer Anforderung des THW Cuxhaven zur Unterstützung bei polizeilichen Durchsuchungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Cuxhaven gekommen.

Bei einer nun weiteren Durchsuchung eines Resthofes in Geversdorf (Landkreis Cuxhaven) sind die Beamten der Polizei auf einen heruntergekommenen und maroden Resthof gestoßen.

Um eine Durchsuchung so sicher wie möglich durchführen zu können, wurde das Baufachberater-Team des THW Cuxhaven alarmiert.

Nach eingehender Begutachtung der Standsicherheit der vor Ort befindlichen Gebäude konnte unter Einhaltung von Eigensicherungsgrundsätzen "grünes Licht" für die Durchsuchung gegeben werden.

Eine Nachalarmierung weiterer Einsatzkräfte des THW zwecks Abstützarbeiten war nicht mehr notwendig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: