Wingst / Landkreis Cuxhaven,

Beleuchtungseinsatz

Errichtung und Betrieb von Beleuchtungspunkten durch das THW Cuxhaven im Rahmen einer polizeilichen Durchsuchung

In den späten Nachmittagsstunden des 04.01.2022 kam es durch Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven zu einer umfangreichen Durchsuchung eines Wohnhauses in der Wingst (Landkreis Cuxhaven).

Da sich die Durchsuchungsmaßnahmen voraussichtlich noch bis weit in die Nacht hinziehen sollten, wurde das THW Cuxhaven zur Unterstützung angefordert.

Durch die Einsatzkräfte des THW wurde das betroffene Grundstück sowie der Auffahrtsbereich großflächig ausgeleuchtet.

Hierfür wurden mehrere Beleuchtungspunkte errichtet, an denen spezielle LED-Umfeldbeleuchtungskörper eingesetzt worden sind.

Der Einsatz konnte erst in den frühen Morgenstunden des Folgetages erfolgreich beendet werden.