BAB 27 / Landkreis Cuxhaven,

Beleuchtungseinsatz auf der Autobahn

THW Cuxhaven unterstützt im Rahmen einer polizeilichen Verkehrsunfallufnahme durch Beleuchtung der Einsatzstelle auf der A 27

Am Freitag, den 07.04.2023, kam es auf der Bundesautobahn 27 (A27) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang, bei dem ein PKW auf ein vor ihm befindliches Motorrad aufgefahren ist.

Der Fahrer des Motorrades erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Auf Grund dessen kam es zu einer umfangreichen, polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme, bei der auch ein spezielles Fotoaufnahmeverfahren zur Dokumentation durchgeführt worden ist und zusätzlich auch ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs eingesetzt wurde.

Zur erforderlichen Ausleuchtung der mehrere hunderte Meter langen Verkehrsunfallstelle wurde das THW Cuxhaven alarmiert.

Durch die Einsatzkräfte des THW wurden mehrere Beleuchtungspunkte entlang der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven errichtet, welche aus speziellen LED-Leuchtmitteln sowie sog. Powermoons bestanden.

Der Einsatz zog sich bis in die Morgenstunden des folgenden Samstag.

Pressemeldung der Polizei Cuxhaven