Oberndorf,

Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall

THW Cuxhaven unterstützt die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme durch Aufbau von Beleuchtungspunkten

Am frühen Abend des 09.04.2016 ereignete sich in der Gemeinde Oberndorf (Landkreis Cuxhaven) ein Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad mit tödlichem Ausgang.

Im Rahmen der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme wurde es erforderlich ein spezielles Fotoaufnahmeverfaren durchzuführen. Auf Grund der eintretenden Dämmerung wurde das THW Cuxhaven zur Ausleuchtung der Unfallstelle angefordert.

Die Einsatzkräfte des THW errichteten mehrere Lichtpunkte auf und nutzten hierfür sog. Powermoons®. Diese Leuchtmittel bieten nahezu blendfreies Licht bei einer hohen Lichtstärke.

Nach Beendigung des Fotoaufnahmeverfahrens nahm ein beauftragter Sachverständiger an der Unfallstelle seine Arbeit auf.

Der Einsatz zog sich bis in den späten Abend. Die Beleuchtungspunkte konnte nach Bergung der Unfallfahrzeuge wieder abgebaut werden.