Blaulichtkonferenz

Niedersächsischer Innenminister, Herr Boris Pistorius, und die Landesbeauftragte des LV Bremen/Niedersachsen, Frau Sabine Lackner, zu Besuch beim THW Cuxhaven

Am Freitag, den 26.04.2019, fand eine sog. Blaulichtkonferenz auf dem Gelände des THW Cuxhaven statt. Eingeladen hatte der MdL Uwe Santjer aus Cuxhaven.

Neben ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräften von Feuerwehr und Katastrophenschutzeinheiten der Stadt Cuxhaven, kamen u.a. auch die Landesbeauftragte des THW LV Bremen/Niedersachsen sowie der Innenminister des Landes Niedersachsen der Einladung gerne nach.

In lockerer Atmosphäre wurden aktuelle Themen, die den Blaulichtbereich betreffen, diskutiert. Zudem konnten Problemstellungen von den Anwesenden im offenen Dialog und auf kurzem Wege an die Politik gerichtet werden.

Ein gemütliches Currywurstessen krönte den gelungenen Nachmittag.