Cuxhaven, 17.01.2022, von Hehlert

Brand eines Mehfamilienhauses

Bauchfachberater-Team des THW Cuxhaven rückt zur Unterstützung der Feuerwehr im Rahmen eines verheerenden Brandes eines Mehfamilienhauses aus

In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 17.01.2022, ist es in der Cuxhavener Schillerstraße zu einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen.

Das Feuer, welches vermutlich in den oberen Stockwerken ausbrach, griff ebenfalls auf den Dachstuhl des Hauses über.

Die Berufsfeuerwehr Cuxhaven sowie Freiwillige Feuerwehren aus der Stadt Cuxhaven waren im Einsatz. Dieser Einsatz der Feuerwehr war durch die engen, örtlichen Gegebenheiten sowie starken Wind erheblich erschwert.

Für eine Person im Haus kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Person konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.
Auf Grund der erheblichen Brandschäden am Gebäude und dessen Dachstuhl wurde das Baufachberater-Team des THW Cuxhaven alarmiert, um eine Begutachtung der Standfestigkeit durchzuführen. Der Einsatz der ehrenamtlichen Fachkräfte des THW zog sich bis in die Vormittagsstunden.