Bremerhaven,

Brand eines Mehrfamilienhauses

Baufachberater des THW Cuxhaven unterstützen die Feuerwehr Bremerhaven

Erkundung und Dokumentation mit Hilfe der Drehleiter

In den Nachtstunden des 10.04.2017 wurde das Baufachberaterteam des Ortsverbandes Cuxhaven alarmiert.

Es ging nach Bremerhaven, hier stand ein Mehrfamilienhaus in Brand. Die gestellte Aufgabe für die Spezialisten aus Cuxhaven war es, die durch das Feuer beschädigte Tragwerkkonstruktion des Gebäudes zu bewerten und eine Einschätzung der Standsicherheit des Gebäudes vorzunehmen.

Bei der Erkundung des Dachstuhles nutzen die Baufachberater auch eine bereitgestellte Drehleiter um sich von oben eine Bild über die Situation zu machen. Zudem wurden immer wieder markante Punkte des Gebäudes durch die Baufachberater überwacht.

Erst in den frühen Morgenstunden des Folgetages konnte das Team nach erfolgreicher Arbeit die Einsatzstelle in Richtung des Ortsverbandes verlassen.

Bericht NonstopNews

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind durch NonstopNews erstellt worden. Alle Rechte am Bild liegen bei NontstopNews. Eine weitere Verwendung ist nur nach Freigabe durch NonstopNews gestattet.