Ritterhude / Ihlpohl,

Brand in Tiefgarage

Bergungsgruppe des THW Cuxhaven unterstützt bei Abstützungsarbeiten nach einem Brand in einer Tiefgarage

In der Nacht zu Freitag, den 11.11.2022, kam es zu einer Alarmierung des THW Cuxhaven.

Im Ritterhuder Ortsteil Ihlpohl ist es zu einem verheerenden Brand in einer Tiefgarage gekommen. Nach Beendigung der Löscharbeiten durch die eingesetzten Feuerwehren war auf Grund der erheblichen Beschädigungen durch das Feuer eine Abtstützung der Tiefgarage notwendig.

Hierzu rückte zunächst der THW-Ortsverband aus Osterholz-Scharmbeck an.

Zur Unterstützung der vor Ort tätigen THW-Helfer kam es dann zur Anforderung der Bergungsgruppe aus Cuxhaven. Insgesamt acht ehrenamtliche Einsatzkräfte machten sich gegen 01:30 Uhr auf den Weg nach Ihlpohl.

Vor Ort wurden, unter Einsatz von Atemschutz, diverse Abstützkonstruktionen errichtet.

Der Einsatz zog sich bis in die späten Morgenstunden.