Landkreis Ahrweiler / Rheinlad-Pfalz,

Brückentransport ins Ahrtal

THW Cuxhaven unterstützt beim Transport von Brückenbauteilen ins Ahrtal

Am vergangenen Mittwoch rückten zwei ehrenamtliche Helfer des THW Cuxhaven aus. Ihr Ziel war erneut das katastrophenbetroffene Ahrtal in Rheinland-Pfalz.

Grund hierfür war ein Einsatzauftrag zum Transport von speziellen, vor Ort dringend benötigten Brückenbauteilen. Diese wurden durch ein Wechselladefahrzeug samt Anhänger und sog. Containerflats transportiert.

Neben dem THW aus Cuxhaven waren die THW Ortsverände Bremen-Süd, Bremen-Mitte, Bremen-Ost, Bremen-Nord, Hude-Bookholzberg, Bremerhaven und Delmenhorst am Transport mit Einsatzkräften und Fahrzeugen beteiligt.

Nach einer Übernachtung vor Ort, machten sich die Helfer wieder auf den Rückweg.