Nordholz/Wanhöden,

Deichbrand-Festival 2014

Technische Hilfeleistung beim Deichbrand-Festival 2014 in Form von Beleuchtung

Deichbrand 2014

Bereits zum 10ten Mal fand diesjährig, vom 17.07.-20.07.2014, das Deichbrand-Festival statt. Die Veranstaltungsfläche befand sich beim Zivilflughagen in Nordholz/Wanhöden im Landkreis Cuxhaven. 40.000 Besucher besuchten das Jubiläumsfestival.

Auch in diesem Jahr war das THW Cuxhaven mit dabei. Aufgabe der ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes war, im Rahmen der technischen Hilfeleistung, der Aufbau sowie Betrieb mehrerer Beleuchtungspunkte.

Diese Punkte waren im Bereich der Flucht- und Rettungswege, der Eingangsbereiche, der sanitären Einrichtungen sowie der Plätze der eingesetzten Feuerwehren sowie der Johanniter Unfallhilfe erforderlich.

Insgesamt wurden 18 Flutlichtscheinwerfer, 4 Powermoons® sowie diverse Meter Kabelleitung eingesetzt.

Link: Deichbrand