Wurster Nordseeküste, 16.07.2015, von Robert Hehlert

Deichbrand-Festival 2015

THW Cuxhaven leistet technische Hilfe im Rahmen des diesjährigen Deichbrand-Festivals

Deichbrand 2015

Am vergangenen Wochenende, vom 16.07. - 19.07.2015, fand das Deichbrand-Festival 2015 statt. Circa 45.000 Besucher lockte das nun zum 11. Mal stattfindende Festival an der Nordseeküste.

Die Veranstaltungsfläche war wie in den Vorajhren rund um das Gelände des Seeflughafens Cuxhaven/Nordholz nahe der Ortschaft Wanhöden / Wurster Nordseküsste untergebracht.

Das THW Cuxhaven leistete im Rahmen des Festivals technische Hilfe. Von den ehrenamtlichen Helfern wurden insgesamt 20 Beleuchtungspunkte rund um das Veranstaltungsgelände errichtet und über das gesamte Festivalwochenende betrieben.

Aufgabe war es, die Bereiche der Flucht- und Rettungswege, der Einlasskontrollen und -bereiche, der sanitären Anlagen, der Bereiche der eingesetzten Feuerwehren sowie der medizinischen Versorgungsstellen der Johanniter Unfallhilfe ausreichend zu beleuchten.

Hierfür wurden Flutlichtscheinwerfer und Powermoons® sowie diverse Meter Kabelleitung verbaut.

Trotz einsetzenden Regens am Sonntagnachmittag verlief das Festival aus Sicht des THW reibungslos.

Wir freuen uns auf das Deichbrand-Festival 2016...

Website des Deichbrand-Festivals


  • Deichbrand 2015

  • Deichbrand 2015

  • Deichbrand 2015

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: