Wanhöden / Wurster Nordseeküste,

Deichbrand-Festival

THW Cuxhaven beim Deichbrand-Festival 2016 im Einsatz

Einsatzfahrzeug auf dem Festivalgelände unterwegs

Auch in diesem Jahr ist das THW Cuxhaven beim Deichbrand-Festival in der kleinen Ortschaft Wanhöden (Landkreis Cuxhaven) mit von der Partie gewesen.

Die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes waren schon Tage vor Einlass der Besucher auf dem Festivalgelände unterwegs und errichteten bereits diverse Beleuchtungspunkte.

Insgesamt 22 Beleuchtungspunkte, bestehend aus Flutlichtscheinwefern und sog. Powermoons® sorgten für eine ausreichende Beleuchtung von sanitären Einrichtungen, Flucht- und Rettungswegen sowie den Einlassstellen der knapp 50.000 Festivalbesucher.

Neben der Ausleuchtung auf dem Festivalgelände standen die Helfer des THW bei technischen Problemen gerne mit ihrem Know-How und dem vorgehaltenen, technischen Equipment zur Verfügung. So konnten kleinere Reparaturen mittels Werkzeug des Gerätekraftwagen gleich vor Ort durchgeführt werden.

Größere Einsätze blieben, auch Dank des perfekten Festivalwetters, aus.