Elze, 21.09.2019, von Hehlert

Der neue GKW

Bergungsgruppe des THW Cuxhaven erhält neuen Gerätekraftwagen

Am vergangenen Samstag sind drei ehrenamtliche Helfer der Bergungsgruppe des THW Cuxhaven nach Elze / Niedersachsen, zur dort ansässigen Firma FREYTAG Karosseriebau, gereist.

Diese lange Wegstrecke nahmen die Helfer jedoch gern auf sich, denn in Elze wartete der neue Gerätekraftwagen auf seine Abholung.

Nachdem der alte GKW des Ortsverbandes mit seinen bereits 27 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Modellen zählt, wurde nun ein neues Modell der Marke MAN TGM 18.290 der Bergungsgruppe aus Cuxhaven zugewiesen.

Bei der Firma FREYTAG erhielten die Kraftfahrer vor Ort umfangreiche Einweisungen zum Thema Fahrgestell, Kofferaufbau und Elektronik des nagelneuen Fahrzeugs.

Anschließend stand die erste, große Fahrt des neuen GKW an, der Heimweg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: