Cuxhaven,

Die Fachgruppe Sprengen auf dem Wasser

Durchführung eines Boots- und Wasserdienstes der Fachgruppe Sprengen

Am Samstag, dem 01.09.2012, hat die Fachgruppe Sprengen einen Wasserdienst durchgeführt.

Unterstützt wurde sie hierbei durch einen zweiten Bootsführer und das RS-Boot der FachgruppeÖlschaden.

Der Dienst fand in den Häfen von Cuxhaven und in der Grimmershörnbucht statt. Hier wurden einige Manöver durchgeführt wie z.B. das Anlegen und das "Mensch über Bord Manöver".

Desweiteren wurde ein Wassermarsch in den Hafen von Otterndorf gefahren. Hierbei wurde das Fahren am Tonnenstrich und das Durchfahren von Prickenwegen geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: