Wremen, 27.04.2012, von Sven Biskupek

Einsatzübung Schadensdarstellung

Darstellung einer Gasverpuffung sowie eines Gebäudebrandes

Anlässlich einer Einsatzübung der FF Land Wursten vom 27.04.2012 hat die Fachgruppe Sprengen des THW OV Cuxhaven eine pyrotechnische Schadensdarstellung durchgeführt. Es wurde an einem Abrissgebäude in Wremen geübt. Dargestellt wurde eine Gasverpuffung sowie ein Gebäudebrand mit anschließender Personenrettung.

An der Einsatzübung waren die Wehren Wremen, Midlum und Padingbüttel beteiligt.

Die Fachgruppe Sprengen unterstützt alle Katastrophenschutz- und BOS-Einheiten bei der realistischen Schadensdarstellung anlässlich von Einsatzübungen.

Fotoquelle: Freiwillige Feuerwehr Wremen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: