Cuxhaven,

Einweisung Stromerzeuger

Zweite Einweisungsveranstaltung für das Stromaggregat der 2. Bergungsgruppe durch einen Mitarbeiter der Firma Atlas Copco

Gruppenfoto der Teilnehmer

Am Samstag den 05.10.2013 erfolgte für weitere 10 Helfer des Ortsverbandes die Einweisung auf den Stromerzeuger der 2. Bergungsgruppe des THW Cuxhaven.

In der dreistündigen Einweisung wurde von der Motorenkunde bis hin zu den Unfallverhütungsvorschriften sowie den technischen Leistungsmerkmalen des Stromerzeugers alles in Theorie und Praxis ausführlich dargestellt.

Die Inbetriebnahme sowie das Betreiben diverser Beleuchtung wurde geübt. Zudem führten die Helfer einen sogenannter Lastlauf durch.

Ein großer Dank gilt Herrn Kreitz der Firma Atlas Copco für die hervorragende Ausbildung.

Zum Ende der Ausbildung stand eins ganz klar fest, die an zwei Terminen durchgeführte Ausbildung war ein voller Erfolg. Nun verfügt der Ortsverband über insgesamt 26 ausgebildete Bediener.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: