Cuxhaven,

Erste Hilfe - Lehrgang

Durchführung eines Erste Hilfe - Lehrganges mit Teilnehmern der Grundausbildung sowie des Technischen Zuges.

Gruppenfoto der Lehrgangsteilnehmer

Am vergangenen Wochenende, 01.-02.02.2013, fand in den Räumlichkeiten der THW-Unterkunft ein Erste Hilfe-Lehrgang statt.

Hierfür war ein Ausbilder des DRK mit seinem umfangreichen Übungs- und Ausbildungsmaterial vor Ort, um den 15 Teilnehmer aus Grundausbildung und Technischem Zug auf den neuesten Stand in Sachen Erster Hilfe zu bringen.

In insgesamt 8 Doppelstunden wurden Ausbildungsinhalte wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, die stabile Seitenlage sowie die Versorgung verschiedenster Verletzungen vermittelt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: