Oldenburg,

Fachgruppe stellt sich vor

Fachgruppe Sprengen des THW Cuxhaven stellt sich bei der Zugführertagung in Oldenburg vor

Am 29.07.2023 reisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Fachgruppe Sprengen mit ihren beiden Einsatzfahrzeugen nach Oldenburg.

Dort fand die Zugführertagung des Regionalstellenbereiches Oldenburg statt. Da dieser Regionalstellenbereich über keine Fachgruppe Sprengen verfügt, stellten die Cuxhavener Einsatzkräfte den anwesenden Führungskräften ihre Einsatzoptionen vor.

Neben der Darstellung der Fähigkeiten in einem umfangreichen Vortrag, einer Fahrzeug- und Geräteausstellung, kam es auch zu kleinen, pyrotechnischen Einlagen.