Hannover,

Interschutz

Helfer des THW Cuxhaven besuchen die Messe Interschutz in Hannover

Gruppenfoto der Helferinnen und Helfer der Ortsverbände

Am Samstag, den 13.06.2015, machten sich 18 Helfer, um kurz nach sechs Uhr morgens, aus dem Ortsverband Cuxhaven auf in Richtung Hannover zur Interschutz-Messe.

Die Gruppe bestand aus Jung-, Aktiv- und Althelfern des Ortsverbandes.


In Bremen wurden noch weitere 17 Helfer/innnen aus dem Ortsverband Wardenburg aufgenommen, um gemeinsam die Reise fortzusetzen.

Auf der Messe konnten die Helfer  Fahrzeuge, Technik und Ausrüstung des Katastrophenschutzes und der Feuerwehr ansehen, und hautnah erleben. Es wurde zudem der ein oder andre Einkauf getätigt.

Um 18 Uhr ging es wieder mit dem Bus zurück in Richtung Heimat, wo man um kurz nach neun wieder eintraf. Es war für Alle ein sehr anstrengender Tag aber alle Beteiligten sind sich sicher, in 5 Jahren geht es wieder nach Hannover zur Interschutz 2020.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: