Cuxhaven,

Kraftfahrerdienst

Fortbildungsdienst für die Kraftfahrer des Ortsverbandes

Am Dienstag, den 30.07.2013 , kammen die Kraftfahrer des Ortsverbandes zusammen, um ihre Fähigkeiten rund um die Dienstkraftfahrzeuge unter Beweis zu stellen.

In verschiedenen Stationen wurden den Kraftfahrern der unterschiedlichen Fahrerlaubnisklassen einige Aufgaben gestellt und ihr Wissen abverlangt.

Es ging hierbei um eine richtige Ladungssicherung (z. B. das Sichern unterschiedlicher Verpackungsstücke auf einer LKW-Ladefläche, das Beladen eines Anhängers, sowie das Verfahren von Lasten mittels Gabelstaplers).

Der korrekte Umgang mit Ladenetzen, Spanngurten sowie Anti- Rutschmatten wurde erörtert und geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: