Neuer MTW für den Zugtrupp

Neufahrzeug im Fuhrpark des THW Cuxhaven. Der Zugtrupp erhält einen neuen MTW.

Links der neue MTW des Zugtrupps / rechts das Vorgängerfahrzeug

Am Samstag, den 17.10.2015, konnte sich der Ortsverband Cuxhaven über ein Neufahrzeug im Fuhrpark erfreuen. Der Zugtrupp des THW Cuxhaven erhielt einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW).

Dieser ersetzt nun den allten und bereits in die Jahre gekommenen Mercedes-Benz 711D aus dem Baujahr 1993.

Der neue MTW der Marke Renault Master ist bereits voll ausgestattet. Neben einer Stromeinspeisung verfügt das Fahrzeug über fest installierte Analog- und Digitalfunkgeräte. Insgesamt finden 9 Helfer Platz. Der Fontbereich ist zudem mit einem ausklappbaren Tisch sowie Magnetwänden für die Einrichtung einer Führungsstelle vorbereitet.

Für die Einsatzfahrt kann nun auf die neueste LED-Blaulichttechnik zurückgegriffen werden.

Bereits am Tag der Übergabe kam es zum ersten Einsatz des neuen MTW.