Cuxhaven, 18.12.2021, von Hehlert

Neues Impfzentrum in Cuxhaven

Helfer des THW Cuxhaven unterstützen bei der Einrichtung eines neuen Impfzentrums in Cuxhaven und erhalten im Anschluss ihre Boosterimfpung

Am Samstag, den 18.12.2021, ist in der Innenstadt Cuxhavens ein neues Impfzentrum eingerichtet worden. Nach Anforderung durch den Landkreis Cuxhaven unterstützten ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Cuxhaven tatkräftig.

Mittels Konstruktionsholz und speziellen Holzplatten sind insgesamt drei Impfkabinen sowie mehrere Sichtschutz- und Trennwände im City-Center-Cuxhaven gebaut und aufgestellt worden.

Am frühen Nachmittag konnten alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden.


Direkt nach dem Einsatz fand in den Räumlichkeiten des THW dann eine Impfaktion statt. Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes sowie deren Angehörige haben vor Ort ihre Boosterimpfungen erhalten. Das Impfangebot ist sehr gut angenommen worden.


Das THW Cuxhaven bedankt sich ausdrücklich bei dem fleißigen Impfteam.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: