Cuxhaven, 09.06.2020, von Tim Thiele

Onlinefortbildung Teil 2

Zweite Online-Ausbildungsveranstaltung zum Thema Einsatzgerüstsystem erfolgreich durchgeführt

Nachdem bereits im Mai 2020 ein Onlinekurs zum Thema Fachkunde Einsatzgerüstsystem im Ortsverband Cuxhaven erfolgreich durchgeführt worden ist, wurde die Ausbildung nun aufbauend fortgesetzt.

Hierzu wurden die nächsten theoretischen Kenntnisse online geschult. Es wurden die Themen Statik, allgemeine Grundsätze und die Wartung und Pflege des Einsatzgerüstsystems im Vortrag bzw. in Gruppengesprächen verdeutlicht.

Nach den beiden erfolgten Theorieeinheiten soll nun das erlernte ausgiebig in der Praxis vertieft werden.

Dies soll zeitnah geschehen, sobald die den Dienstbetrieb einschränkenden Auflagen weiter gelockert werden. Bis dahin wird das THW Cuxhaven weiterhin auf die Durchführung von Onlineausbildungen setzen, welche sich in der Corona-Zeit mehr als bewährt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: