Projektwoche Zivilschutz

THW Cuxhaven ist bei der diesjährigen Projektwoche Zivilschutz der Realschule Cuxhaven vertreten

Durch die Realschule Cuxhaven wurde auch in diesem Jahr eine Projektwoche mit dem Thema Zivilschutz durchgeführt. Während dieser Woche stellten sich diverse Hilfs- und Zivilschutzorganisationen der Stadt Cuxhaven vor.

Neben dem Zoll, dem Deutschen Roten Kreuz, der Facheinheit IuK der Stadt Cuxhaven und der Feuerwehr war auch das THW Cuxhaven vertreten. Am Freitag, den 16.06.2017 besuchten insgesamt 6 ehrenamtliche Helfer mit drei Fahrzeugen des Ortsverbandes die Realschule in Cuxhaven.

Neben der Darstellung der Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des THW im Allgemeinen wurden die Besonderheiten des THW Cuxhaven mit dessen Fachgruppen Sprengtechnik und Ölschadensbekämpfung vorgestellt.

Anschließend wurden der GKW, der MzKW sowie der MTW Zugtrupp sowie das verlastete Gerät und Material den interessierten Schülern im Rahmen einer Fahrzeugschau zum Anfassen präsentiert.