Cuxhaven, 14.03.2014, von Robert Hehlert

Pumpeinsatz

Einsatz von Tauchpumpen mit einer Leistung von insgesamt ca. 3.500 Liter/Minute.

Einsatzstelle

An insgesamt 4 Tagen leisteten Helfer des THW Cuxhaven technische Hilfe durch Pumparbeiten.

Im Bereich einer Großbaustelle im Stadtgebiet Cuxhavenes wurde es erforderlich Arbeiten an einem wasserführenden Kanal durchzuführen. Hierfür musste der Wasserstand in einer dort speziell eingerichteten Arbeitsstelle für die Dauer der Arbeiten gesenkt werden.

Die Helfer des THW setzten Tauchpumpen ein, welche mit einer Leistung von insgesamt ca. 3.500 Liter/Minute das Wasser aus dem Arbeitsbereich pumpten. Da die Arbeiten zum Teil bis zum Einbruch der Dunkelheit anhielten, wurden zudem Beleuchtungspunkte errichtet.

• Einsatzstelle

• Provisorische Spundwand