Pyrotechnisches Training

Fachgruppe Sprengen des THW Cuxhaven trainiert den Umgang mit Pyrotechnik und erprobt neue pyrotechnische Effekte zur realistischen Schadensdarstellung

Gruppenfoto der Teilnehmer

Die Fachgruppe Sprengen des THW OV Cuxhaven hat in einer Sandabbaugrube in Wellen-Beverstedt ein pyrotechnisches Training durchführt. Das Training sollte dazu dienen, den Umgang mit pyrotechnischen Sätzen zu üben und mehr Sicherheit im Umgang mit diesen zu erhalten, um die Durchführung pyrotechnischer Schadensdarstellungen noch besser planen und umsetzen zu können.

Außerdem sollten neue pyrotechnische Effekte erprobt und auf ihre Verwendbarkeit hin überprüft werden.

Insgesamt wurden drei pyrotechnischen Trainings- und Versuchsreihen unter dem Motto „Gefahrstoff-/Gefahrgutunfälle“ durchgeführt.

Die Fachgruppe wurde durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr Wellen durch die Sicherstellung einer Brandwache unterstützt. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF Beverstedt-Wellen für die Unterstützung.

Weitere Informationen zur Fachgruppe Sprengen:

Die Fachgruppe Sprengen des THW Cuxhaven

Flyer der Fachgruppe Sprengen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: