Oberndorf,

Schadensdarstellung Schiffsbrand

Unterstützung der DLRG im Rahmen einer Einsatzübung durch Helfer des THW Cuxhaven.

Fahrgastschiff Mocambo

Am Samstag, den 06.10.2012 wurde durch zwei Helfer des THW Ortsverband Cuxhaven eine Nebelmaschine im Rahmen einer Einsatzübung betrieben. Diese wurde für die realitätsnahe Darstellung eines Schiffsbrandes des Fahrgastschiffes "Mocambo" auf der Oste bei Oberndorf benötigt. Des Weiteren waren Verletztendarsteller des Deutschen Roten Kreuzes (RUD Cuxhaven) an Bord.

Die Übung wurde für den Wasserrettungszug Cuxhaven-Osterholz der DLRG durchgeführt. Die Helfer der DLRG haben bei dieser Gelegenheit den Abtransport und die Betreuung der an Bord befindlichen "Verletzten" sowie das Aufspüren von Unterwasser vermuteten Verunglückten geübt. Dies wurde den Helfern allerdings durch den im Fahrgastraum des Schiffes künstlich erzeugten Nebels erschwert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: