Cuxhaven, 28.10.2013, von Robert Hehlert

Sturmeinsatz

Schwerer Herbststurm über Norddeutschland. 26 Helfer des THW Cuxhaven im Sägeeinsatz.

Am 28.10.2013 zog ein schwerer Herbststurm, Orkantief "Christian", über weite Teile Norddeutschlands. Auch die Stadt und der Landkreis Cuxhaven waren betroffen.

Auf Grund von Orkanböen mit Windstärke 12 wurden diverse Bäume im Stadtgebiet sowie Landkreis Cuxhaven entwurzelt und fielen auf Fahrbahnen, Gebäude und Fahrzeuge.

Auch das THW Cuxhaven war am heutigen Tage im Einsatz. Insgesamt 26 ehrenamtliche Helfer rückten mit fünf Einsatzfahrzeugen aus, um herabgestürzte Äste und Bäume von den Fahrbahnen zu räumen.

Haupteinsatzmittel an heutigen Tag war die Motorkettensäge, da es sich zu Großteil um massive Bäume gehandelt hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: