Tanklastwagen havariert

Einsatzkräfte der Fachgruppe Ölschadensbekämpfung sichern havariertes Tanklastfahrzeug ab

Auf einem privaten Hafen- und Betriesgelände in Cuxhaven ist es, am 13.07.2023, im Rahmen eines Befüllvorganges zu einer Havarie eines Tanklastwagens gekommen. Ein Austritt der flüssigen Ladung wurde befürchtet.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Fachgruppe Ölschaden des THW Cuxhaven rückten mit Spezialgerät aus, um möglicherweise austretenede Gefahrstoffe sofort aufnehmen zu können. Es wurde eine nächtliche Absicherung der Havariestelle durchgeführt. Glücklicherweise ist es zu keinem weiteren Schaden gekommen.

Am Morgen des 14.07.2023 konnte die Einsatzstelle übergeben und wieder verlassen werden.