Transport von Sachspenden

THW Cuxhaven transportiert gesammelte Sachspenden zur Notunterkunft in Cuxhaven-Altenwalde

eingesetzter MzKW vor dem Gerätehaus der Feuerwehr

In den vergangenen Wochen waren die Helfer des THW Cuxhaven mehrfach im Einsatz, um bei der Herrichtung der Notunterkunft in der ehemaligen Kaserne in Cuxhaven-Altenwalde zu unterstützen.

Nun galt es erforderliche Transportarbeiten durchzuführen.

Mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadt Cuxhaven sammelten bei organisierten Aktionen in ihren Gerätehäusern Sachspenden (Kleidung, Spielzeug, ...) für die zukünftige Notunterkunft in Cuxhaven-Altenwalde.

Dank zahlreicher, spendebereiter Bürger kam dort eine Vielzahl von Sachspenden zusammen. Diese wurde durch die Feuerwehrkräfte zunächst sortiert und ordnungsgemäß verpackt.

Im Anschluss wurden diese dann durch engagierte Helfer des THW Cuxhaven verladen und Dank ausreichend zur Verfügung stehender Transportkapazitäten des Ortsverbandes zur Notunterkunft verbracht.

Diese Transportarbeiten wurden an mehreren Tagen innerhalb der letzten Woche durchgeführt.