Unterstützung bei Hilfsgütertransport

THW Cuxhaven unterstützt das Tierheim Cuxhaven mit technischem Gerät bei der Verladung von Hilfsgütern für die Ukraine

Am Mittwoch, den 30.03.2022, machten sich ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Cuxhaven zum Tierheim Cuxhaven auf.

Dort sollte ein ukrainischer LKW mit gespendeten Hilfsgütern für Tiere aus der Ukraine beladen werden. Hierfür erreichte das THW ein Hilfegesuch.

Die Helfer des THW setzten vor Ort einen LKW mit Ladekran, einen Geländestapler Moffett sowie einen Gabelhubwagen ein. Vor der Verladung wurden die Hilfsgüter ordnungsgemäß auf Paletten verladen und mittels Wickelfolie gesichert.