Landesjugendlager 2011

Paddeln an der Talsperre

In der Zeit vom 09. - 16. Juli 2011 besuchte die THW-Jugend Cuxhaven das alle zwei Jahre stattfindende Landesjugendlager der THW-Jugend Bremen/Niedersachsen.

Mit insgesamt 15 Jugendlichen beider Jugendgruppen sowie 3 Betreuern ging es ins beschauliche Osterode im Harz.

Dort wurden zunächst die Unterkunftszelte aufgebaut und gemütlich eingerichtet.

Im Laufe der Lagerwoche war auch allerhand zu erleben. So wurden verschieden Wettkämpfe (Lagerolympiade, Fussballturnier) durchgeführt, es gab Besichtigungen des Schlosses Herzberg sowie eines Bergstollen und es gab sogar eine Lagerdisco.

Zur Abkühlung bei den heißen Temperaturen konnten die Jugendlichen an einer Talsperre mit dem Schlauchbott paddeln und es wurde auch ein Freibad besucht.

Alle Mitreisenden waren von der Woche begeistert. Trotz vollen Programms hatten alle riesigen Spaß und freuen sich auf die nächsten Bundes- und Landesjugendlager.

 

Besuch des Schlosses
Besuch des Schlosses
Gruppenfoto der Jugendlichen/Betreuer